Hintergrund

Link-Tipps

Ok, den Review über tolle Blogartikel macht man (=die Bloggerwelt) eher sonntags, aber da ich gerade auf einige interessante und sehr aktuelle Artikel gestoßen bin, ignoriere ich mal eben auch die ungeschriebenen Regeln und möchte euch 4 Linktipps präsentieren. Los geht’s!

1. Der vegane Parfüm-Guide
Ihr fragt euch, was an Parfüm unvegan sein soll? Nun ja. So genau habe ich da bisher auch noch nicht drüber nachgedacht. Nachdem ich den Artikel von Erbse gelesen habe, ist mir jedoch so einiges klar (oder auch nicht, denn ich frage mich: warum?). Getrocknete Drüsen aus der rektalen Gegend des Moschushirschs in Kombination mit versteinertem Urin vom Klippdachs – klingt ja total lecker. Leider finde ich die veganen Alternativen zumindest preislich und in ihrer Auffindbarkeit im stationären Geschäft noch ausbaufähig.

2. Lust auf Sommer in der Mittagspause?
Der Rezepteblog von Eat this! ist generell großartig. Das Kochbuch sowieso. Letztens bin ich aber auf einen Salat gestoßen, den ich perfekt finde für dieses frühlingshafte Wetter. Einfach ein Einmachglas mit “Grünzeug” befüllen, Dressing dann obendrauf und fertig. Unbedingt ausprobieren!

3. Über Billigklamotten und Konsumzwang
Die liebe Johanna versteht es, mich schon im ersten Satz in ihren Bann zu ziehen. Habt ihr euch schonmal gefragt, wer die T-Shirts für 4,99€ herstellt? Und unter welchen Bedingungen? Oder verdrängt ihr das gern mal (so wie ich). Jetzt kann man es sich natürlich einfach machen und auf den jeweiligen Konzern schimpfen. Dabei sind es doch wir, die Verbraucher, die mit unserer Nachfrage das Angebot bestimmen…

4. Und aufs Brot schmier ich dann was?
Leonie (auch aus Bayern wie ich grad entdeckt habe), ist noch recht neu in der Bloggerwelt, aber ich finde ihre Artikel super! Eben bin ich auf zwei Aufstriche gestoßen, die nicht viele Zutaten benötigen und trotzdem sehr lecker aussehen (und sicher auch schmecken). …wenn ich was von Nutella lese, dann bin ich persönlich ja schon Fan. Und dann auch noch in vegan. Ein Traum.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply