Food Friday
Food Friday

Asiatisch to go: dein schnelles Mittagessen

Mittagspause in der Schule oder im Büro ohne danach total mittagsmüde zu sein – das ist nicht ganz so einfach. Mir gelingt es auch nicht immer. Aber ich nehme mir zumindest fast immer was selbstgekochtes mit. Erstens habe ich nicht das Geld, mir jeden Tag was zu kaufen, zweitens sind die veganen Alternativen jetzt nicht gerade im Überfluss vorhanden und drittens, weiß ich gern, was drin ist in meinem Essen.

Asiatisch ist das ideale schnelle Mittagessen. Eigentlich total simpel und ich habe mich fast schon ein bisschen geärgert, dass ich nicht eher drauf gekommen bin:

Du brauchst:

Reis vom Vortag
1 Zucchini
Kichererbsen
Tomaten
Sojasoße

Die Zucchini anbraten, die Kichererbsen und Tomaten dazu geben. Dann den Reis dazu und scharf anbraten. Das Ganze dann mit Sojasoße ablöschen. Und schon ist das super leckere Mittagessen fertig. So schnell kanns gehen.

Asiatisch to go

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply